Öffentliche Presse Seite 1

zur Seite 2

zur Seite 3

Wilhelmshavener Zeitung vom Dienstag, den 30. März 2004

Heiße Diskussion

MAADEBOGEN Neuer Internet-Auftritt

MAADEBOGEN / LR -
Mit großer Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Maadebogen statt. Vorsitzender Norbert Witton zog eine positive Bilanz der Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres.

Besonders erwähnte er den neuen Internetauftritt des Bürgervereins. Unter www.maadebogen.de findet man nun alle Informationen über den Bürgerverein und das Leben im Maadebogen. Als Besonderheit arbeitet unser Webmaster Rolf Wiegand an der Intemetdarstellung einer Chronik über diesen relativ neuen Stadtteil.

Einen besonderen Dank richtete der Vorsitzende an die ausscheidende Festwartin
Karin Magerkurth, die in Erwartung von Nachwuchs ihr Amt nicht weiter ausüben möchte.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt und setzt sich nun wie folgt zusammen: Norbert Witton 1. Vorsitzender, Ingo Magerkurth 2. Vorsitzender, Heinz Kirchner Kassenwart, Eckhard Meyer Schriftführer, Astrid Torp Festwartin.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes" gab es dann noch angeregte Diskussionen über ein privates „Sägewerk" im Nordteil, die vielen Falschparker auf den Hauptstraßen des Maadebogens und den Dauerbrenner „Spielplätze".


Wilhelmshavener Zeitung vom Freitag, den 27. August 2004

BV Maadebogen:     Fahrradtour mit Grillen

Der Bürgerverein Maadebogen bricht am Sonnabend, 4. September, zu seiner diesjährigen Fahrradtour auf. Anschließend wird gegrillt. Start ist um 13 Uhr am Marktplatz-Einkaufszentrum.
 


Wilhelmshavener Zeitung vom Montag,den 20.September.2004

Post im Maadebogen statt Wiesenhof
PARTNERFILIALE Wechsel zum Ende des Monats

WILHELMSHAVEN/ M Ü- Die Partnerfiliale der Post im Wiesenhof (Am Wiesenhof 147) wird zum
30. September aufgehoben - stattdessen ist im Maadebogen (Sven-Hedin-Straße 70 a)
Günther Heurich ab 2. Oktober neuer Partner der Post in seiner Lotto-Totto-Annahme.
Das Dienstleistungsange bot der Post bleibe gleich, teilt die Pressestelle der Deutschen Post mit: Verkauf von Briefmarken, Telefonkarten, Packsets sowie Annahme von Briefen und Paketen. Auch Postbankleistungen gehören dazu.
Die Öffnungszeiten der neuen Agentur: wochentags von 8 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr (mittwochs und freitags durchgehend), sowie samstags von 8 bis 13 Uhr.
Alle Angestellten, die künftig postalische Aufgaben wahrnähmen, seien wie die Beschäftigten der Deutschen Post auch zur Wahrung des Post- und Postbankgeheimnisses verpflichtet,
Vertraulichkeit bleibe also gewahrt.


Neue Rundschau vom 27.04.2005

20 Jahre BV Maadebogen

Der Bürgerverein Maadebogen feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem „Tanz in den Mai" im Festzelt beim Versorgungszentrum. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Eberhard Menzel. Flohmarkt ist von 10 bis 14 Uhr. Der Maibaum wird am 1. Mai 2005 um 11 Uhr auf dem Marktplatz aufgestellt; gleichzeitig ist Kinderdisco im Festzelt.


Maadebogen feierte friedlich

Jubiläum Bürgerverein wurde zwei Jahrzehnte alt

MAADEBOGEN/LR -
Zu seinem 20. Geburtstages hatte der Bürgerverein Maadebogen als Höhepunkt des Festprogramms einen „Tanz in den Mai" vorbereitet. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Vorsitzende Norbert Witton den Schirmherren, Wilhelmshavens Oberbürgermeister Eberhard Menzel, die Vertreter der benachbarten Bürgervereine Am Stadtpark und Fort Schaar sowie seine Ratskollegen Joachim Ender und Karl-Heinz Föhlinger. Auch der stellvertretende Kreishandwerksmeister Eckhard Stein blieb nicht unerwähnt. In seiner Ansprache hob Oberbürgermeister Menzel die ehrenamtliche Arbeit der Bürgervertreter hervor und sprach der städtischen Bauverwaltung ein Lob aus, in dem er sich besonders positiv über die freie Bebauung im Maadebogen äußerte. Im späteren Gespräch sagte Norbert Witton, dass die Bürgerinnen und Bürger im Maadebogen froh seien, sich nicht „hinter einer dritten Deichlinie" verstecken zu müssen, einem Lärmschutzwall. Durch den bunten' Abend führte dann souverän Festwartin Astrid Torp. Als dann zu später Stunde die Cheerleader des WHV-Bundesliga-Handballer nach der zweiten Zugabe das Zelt verließen, war die Stimmung nicht mehr zu toppen. So feierten Jung und Alt friedlich bis in den frühen Morgen. Es war - so das allgemeine Fazit - ein rundherum gelungenes Fest. Am 1.Mai trafen sich dann die Unermüdlichen und stellten den Maibaum auf dem Marktplatz auf. Anschließend gab es für alle Teilnehmer freie Getränke im Festzelt, während die Jüngsten noch mit einer Kinderdisco unterhalten wurden.

Mitglieder des Bürgervereins Maadebogen beim Aufstellen des Maibaumes im Jubiläumsjahr. FOTO:MASCH

Wilhelmshavener Zeitung vom 3.5.05


Laternelaufen am 04.11.2005

Wilhelmshavener Zeitung vom 05. Nov. 2005


Wilhelmshavener Zeitung vom 20. November 2007


Wilhelmshavener Zeitung vom Mittwoch, den 23.04.2008


Neue Rundschau vom Mittwoch, den 13.08.2008


Wilhelmshavener Zeitung  vom Samstag, den 21.03.2009


Wilhelmshavener Zeitung vom 11.11.2009


Bericht aus der Wilhelmshavener Zeitung vom Samstag, den 20.02.2010


Bericht aus der Wilhelmshavener Zeitung vom Donnerstag, den 21.04.2011

weiterlesen auf Seite 2