Das Laternelaufen war in diesem Jahr wieder einmal etwas ganz besonderes. Nicht ohne Grund hat der Vorstand des Bürgervereins für diese Veranstaltung den Musikzug „Blau-Weiß-Schortens“ engagiert. Gestartet war der Zug auf dem Wendehammer am James-Cook-Weg kurz nach 18:00 Uhr. Über Haupt-und Nebenstraßen unserer Siedlung, setzte sich der Zug in Richtung Marktplatz in Bewegung.  Durch die stimmungsvolle gut hörbare Musik, wurden einige Bürger angeregt, sich dem Zug anzuschließen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde kam der Umzug auf dem Marktplatz an. Dort hatte der Bürgerverein schon sein hell erleuchtetes Zelt aufgebaut und es gab sogleich Glühwein, Bratwurst und für die durstigen Kinder heißen Kakao. Nach einigen Laterneliedern auf dem Marktplatz verabschiedete sich der Musikzug Schortens, und die Gäste auf dem Marktplatz hatten sich bei lecker Bratwurst und Glühwein eine Menge zu erzählen. Und wieder einmal ging ein gelungener Laternenumzug in diesem Jahr zu Ende. Ein Dank an dieser Stelle  auch einmal an alle treuen Mithelfer des Bürgervereins, die wieder einmal zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.