Bürgervereine unternahmen Kanutour auf der Maade

Wie schon in den Jahren zuvor, veranstaltete der Bürgerverein Maadebogen auch in diesem Jahr wieder eine Kanutour auf der Maade. Auf Einladung des Bürgervereins, nahmen diesmal auch einige Mitglieder des Bürgervereins Neuende an der Veranstaltung teil. Treffpunkt war die neue Maadebrücke an der Helderei. Dorthin brachten die Paddel und Pedalstation Sande sieben 4er Kanadier. Nach einer Einweisung aller 24 Teilnehmer und Umlegen der Schwimmwesten, wurden die Boote zu Wasser gelassen und von den Teilnehmern besetzt. Das Wetter meinte es gut mit uns und so paddelten wir gegen  Wind und  Strömung in Richtung Ems-Jade-Kanal. Dort wurden die Kandier aus dem Wasser gezogen und der Grill angezündet. Für reichlich Grillwürstchen hatte der BV Maadebogen gesorgt und auch das ein oder andere Bierchen oder Wasser,  ran durch die durstigen Kehlen der Teilnehmer.
Intensive Gespräche zwischen den beiden Bürgervereinen wurden geführt und man beschloss auch in Zukunft gemeinsame Unternehmungen durchzuführen. Dann wurden die Boote in den Ems-Jade-Kanal gelassen und das letzte Stück fröhlich und in guter Stimmung,  zur Paddel u. Pedalstation nach Sande zurückgelegt. Eine Rückeinladung zu einer kommenden Veranstaltung des BV Neuende, nahm der BV Maadebogen schon jetzt gerne an!