Fahrradtour des Bürgervereins am Sonntag, den 12.August 2018

Mit einer Gruppe von ca. 30 Mitgliedern und einigen Gästen, unternahm der Bürgerverein Maadebogen am 12. August eine Fahrradtour bei allerbestem Fahrradwetter. Schon lange vor dem Tag, plante der Festausschuss des Vorstandes die Route und war darauf bedacht allen Teilnehmern eine gleichwertige Belastung in Form von Kilometern und Streckenbeschaffenheit zu bieten. So waren Räder in unterschiedlichster Form vom Tandem über E-Bikes, bis hin zu herkömmlichen Rädern mit “Kniescheibenmotor” vorhanden. Die Tour führte entlang des Ems-Jade-Kanals, um den Sander See, zu einem Blockhauskaffee im Barkeler Busch. Nachdem die Gruppe sich mit Kaffee und leckeren Tortenstücken gestärkt hatte, ging es bei bester Laune weiter über Mennhausen und Helderei, zum Marktplatz im Maadebogen zurück. Danach hatte wir gut 35 km auf unseren Tachos dazu addiert. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, eine solche Tour im kommenden Jahr zu wiederholen. Dann aber auch gern ein paar km mehr einplanen.