Fahrradtour mit dem BĂĽrgerverein Maadebogen

Mit einer Gruppe von ca. 25 Mitgliedern und einigen Gästen, unternahm der BĂĽrgerverein Maadebogen eine Fahrradtour bei anfangs gemischtem Fahrradwetter. Schon lange vor dem Tag, plante der Festausschuss des Vorstandes die Route und war darauf bedacht allen Teilnehmern eine gleichwertige Belastung in Form von Kilometern und Streckenbeschaffenheit zu bieten. So waren Räder in unterschiedlichster Form vom Tandem ĂĽber E-Bikes, bis hin zu herkömmlichen Rädern mit “Kniescheibenmotor” vorhanden. Die Tour fĂĽhrte entlang des Jade-Weser-Ports, in Richtung Hooksiel. Dort angekommen wurde  eine Fischbrötchen-Pause eingelegt und jeder konnte sich fĂĽr die Weiterfahrt stärken.
Auf dem Weg  in Richtung Haddien machte die Gruppe dort Rast in einem schönen naturbelegenem Gasthof mit vielen Tieren . Es gab  Kaffee und Kuchen im Garten des Gasthauses .    

Nachdem die Gruppe sich gestärkt hatte, ging es bei bester Laune und aufkommenden Sonnenschein, weiter über Sillenstede, Grafschaft, Accum Mennhausen und der Helderei, zum Marktplatz im Maadebogen zurück. Danach hatten wir gut 48 km auf unseren Tachos dazu addiert. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, eine solche Tour im kommenden Jahr unbedingt zu wiederholen. Der Vorstand nahm diese Anregung wohlwollend auf.