Mit 50 Mitgliedern und einigen Gästen

veranstaltete der Bürgerverein Maadebogen e.V. am 24.02.2018 wieder einmal ein Besenwerfen mit anschließendem deftigen Grünkohlessen. Schon frühzeitig wurde der Streckenverlauf vom Festausschuss des BV Maadebogen festgelegt und auf Eignung überprüft. Die Strecke führte um die Fachhochschule herum,durch den Stadtpark in Richtung eines Vereinsheims am Kuckucksweg . Ein gut gefüllter Bollerwagen mit heißen und kalten Getränken, begleitete die sportlichen Besenwerfer.
Bei allerbestem " Besenwerfer-Wetter" , kräftigen Schlucken aus der heißen Glühwein-Thermokanne und sehr viel Spaß, ging die Truppe auf die Strecke. Eine eindeutige Siegergruppe konnte am Ende der Strecke nicht ermittelt werden. Aber das war uns auch gar nicht wichtig, denn hier stand nur der Spaß an allererster Stelle und der war reichlich vorhanden.
Nach deftigem Grünkohlschmaus mit allem was dazu gehört, Ermittlung des Kohlkönigpaares, und Musik aus der eigenen Musikanlage die auch zum Tanzen einlud, ging ein schöner Nachmittag dem Ende entgegen. Die einstimmige Meinung aller Teilnehmer war die unbedingte Wiederholung  dieser Veranstaltung im nächsten Jahr. Dies haben das neue Kohlkönigspaar, Tanja Einnolf und Fritz Ohngemach, schon mal als erste Amtshandlung gleich nach ihrer Wahl versprochen!
Wir dürfen also gespannt sein, was das neue Königspaar sich im nächsten Jahr so alles einfallen lässt