Besenwerfen mit dem Bürgerverein Maadebogen.

Mit 48 Mitgliedern und einigen Gästen veranstaltete der Bürgerverein Maadebogen am 25.01.2014 ein Besenwerfen mit anschließendem deftigen Grünkohlessen. Schon frühzeitig wurde der Streckenverlauf vom Festausschuss des BV Maadebogen festgelegt und auf Eignung überprüft. Die Strecke führte entlang der Maade, am sogenannten Maadewanderweg in Richtung Ostfriesenstrasse. Ein gut gefüllter Bollerwagen mit heißen und kalten Getränken begleitete  die sportlichen Besenwerfer.
Nachdem die Teilnehmer an Hand einer farbigen, benummerten Wäscheklammer in zwei Gruppen eingeteilt wurden, konnte es nun losgehen.  Bei allerbestem " Besenwerferwetter" , kräftigen Schlucken aus der heißen Thermokanne und sehr viel Spaß, ging es in Richtung eines Speiselokales nahe der Helderei. Eine eindeutige Siegergruppe konnte am Ende der Strecke nicht ermittelt werden. Aber das war uns auch gar nicht wichtig, denn hier stand nur der Spaß an allererster Stelle und der war reichlich vorhanden.
Nach deftigem Grünkohlschmaus mit allem was dazu gehört und Wahl des Kohlkönigs, ging ein schöner Nachmittag dem Ende entgegen.
Die einstimmige Meinung aller Teilnehmer war die unbedingte Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr. Dies hat der Vorstand des Bürgervereins noch am selben Abend versprochen .